Freitag, 1. Oktober 2010

R.I.P. Wundertüte

Traurig: Leider hat gestern die letzte Veedelskneipe in meiner unmittelbaren Nähe dichtgemacht.
Die Wundertüte war tatsächlich eine echte Institution mit wöchentlicher Livemusik und Kickern und vielen Stammgästen. Zu essen gabs glaub ich auch was. Über 30 Jahre gabs die gute Kneipe wohl, aber jetzt nicht mehr weil der Pachtvertrag ausgelaufen ist. Schade drum. Eine Aktionswoche zum Thema "Leckt mich doch am Arsch!" beendete die Geschichte der Kneipe. Ob sie an anderer Stelle wiedereröffnet wird steht noch in den Sternen.
Schlimm: Gleichzeitig hat auch die zugehörige Pommesbude nebenan zu gemacht. Die Besitzerin Rosa hatte abwechselnd die Bude und dann die Kneipe betrieben und plante zwischenzeitig die Kneipe jetzt in die Bude reinzubauen, dann gibts aber keine Fritten mehr, weil das mockert.
Besonders tragisch: Jetzt komme ich auf dem Weg zur Uni an keiner Kneipe mehr vorbei (Juppieläden zählen nich!). Und sowas in einer Stadt, die so geplant ist, dass man rund um die Uhr alle 30 Meter Alkohol kaufen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen